Direkt zum Inhalt springen

, 20:00 bis 21:20 Uhr

Geheimnis Chopin

„Das Klavier ist mein zweites Ich!“ Ein musikalischer Essay von Armin Brunner Andrea Wiesli (Klavier) Graziella Rossi und Helmut Vogel (Sprecher

 „Das Publikum schüchtert mich ein, sein Atem erstickt, seine neugierigen Blicke lähmen mich, ich verstumme vor den fremden Gesichtern ...

... das Klavier ist mein zweites Ich!“, sagte Frédéric Chopin von sich.

Die grossen Säle meidet er, die kleinen Privatzirkel sind ihm lieber.

Der kluge Robert Schumann erkennt mit scharfem Blick die starke, kraftvolle polnische Nationalität der Chopin’schen Musik.

„So kunstvoll Chopins Musik ist, so nobel und graziös, schwärmerisch und sinnesfein ... in ihr ist ein gefährliches politisches Dynamit versteckt.

Veranstaltungsort

kulturschiene
General Wille Str./beim Bahnhof 
8704  Herrliberg-Feldmeilen
Lageplan

Weitere Information

Abendkasse / Bar ab 19 Uhr Eintritt Fr. 35.- / 30.- (AHV, Schüler)

Allgemeine Angaben

Tel. 044 391 88 42 / 079 326 79 91
post@kulturschiene.ch
http://www.kulturschiene.ch

post@kulturschiene.ch oder Tel. 044 391 88 42

Organisator

kulturschiene
iCalendar