Navigieren in Herrliberg

Icon Suche Icon Chevron Down Icon Facebook Icon Instagram Icon Facebook

Frauenverein

Wer sind wir? Was tun wir?

Der Frauenverein Herrliberg ist ein politisch und konfessionell unabhängiger Verein, der 1855 gegründet wurde.

Der FVH engagiert sich für gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten und ist ein Begegnungsort für Frauen jeden Alters.

Jedes Jahr bieten wir ein vielfältiges Jahresprogramm an, so z.B.

  • Besuche von Museen und Ausstellungen
  • Kunstkurse
  • Vorträge
  • Ausflüge
  • Besichtigungen
  • Gesellige Anlässe

Wir engangieren uns auch im sozialen Bereich. So unterstützen wir gemeinnützige Projekte, hilfsbedürftige Personen und Familien; ferner beteiligen wir uns am Suppentag der katholischen und reformierten Kirchgemeinden.

Dem Frauenverein angegliedert sind ausserdem:

Die Sprachschule, welche selbsttragend Kurse in englischer, italienischer und spanischer Sprache anbietet.

Die Webstube im Wohnhaus der Vogtei. Die Herrliberger Frauen weben für den Eigengebrauch, wenn zum Beispiel die Küchentücher neue Farbe in die Küche bringen sollen oder sie Lust auf ein neues Halstuch haben. Sie verkaufen ihre Textilien - Teppiche, Tücher usw. auch zugunsten wohltätiger Zwecke. Es hat noch Platz, interessierte Weberinnen sind herzlich willkommen.

Die Webstube ist am Mittwoch Morgen von 9 bis 11 Uhr offen - oder nach Vereinbarung.

Unser Jahresbeitrag für den Frauenverein beträgt zur Zeit 40 Franken.

Adresse

Claudia Cafarelli
Forchstrasse 119
8704 Herrliberg
Tel. 044 915 41 57
E-Mail

Website

http://www.frauenverein-herrliberg.ch