Direkt zum Inhalt springen

Seniorenwanderung

Oberneunforn – Iselisberg – Kartause Ittingen (2 ½ Stunden ) – Warth – Frauenfeld ( 1 Stunde )

Auf dem Thurgauer Rebenweg

Vor Niederneunforn trifft man auf die ersten Rebberge und folgt nun der Geländekante bis Iselisberg (4½ km, 70 m aufwärts).Dabei hat man einen grandiosen Ausblick auf das Thurtal und in die Alpen .Dann geht es leicht abwärts und zuletzt im Wald zur Kartause Ittingen .

Nach dem Mittagessen bleibt noch Zeit zu einem Rundgang in diesem ehemaligenKartäuserkloster (heute Stiftung Kultur – und Bildungszentrum und Gutsbetrieb mit Käserei , Weinbau und Hopfengarten.) Dann überquert man bei Warth die Thur. Nun folgt der Wanderweg der Murg bis Frauenfeld.

  • Besammlung: 07.45 Uhr Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen
  • Abfahrt: 07.54 Uhr mit der S 6 nach Zürich / Zürich Stadelhofen ab 08.20 mit der S 12
  • Billet: Nach Oberneunforn ( via Andelfingen ) retour ab Frauenfeld .
  • Auskunft: Reto Calonder 044 915 13 58 / 077 477 833 6

Veranstaltungsort

8704  Herrliberg

Organisator

FÜSO - Verein für Solidarität
iCalendar