Rodolphe DevilleKultur
07.04.2018 - 22.04.2018
Die Malerei von Rodolphe Deville ist über 60 Jahre von verschiedensten Richtungen und Einflüssen geprägt worden. Die Kunstgewerbeschule Luzern schliff sein Verständnis für Farbe, Form und Illustration. Mit diesem Wissen und Können prägte er erst als junger Grafiker, dann als Mitinhaber einer renommierten Schweizer Agentur massgeblich den Werbestil der Sechziger Jahre.

Während dieser Zeit beschäftigte er sich auch mit den Konkreten und deren künstlerischer Richtung. Dies führte dazu, dass er Gründungsmitglied der Stiftung “Haus Konstruktiv“ wurde.

Später löste sich Rodolphe Deville von dieser Kunstrichtung und experimentierte in anderen Richtungen der Malerei. Diese Palette seines bewegten künstlerischen Lebens zeigt nun die Galerie Vogtei.
LokalitätGalerie Vogtei
Pfarrgasse 41
8704 Herrliberg
OrganisatorGalerie Vogtei
Organisator/Kontaktinfo(AT)galerie-vogtei.ch
www.galerie-vogtei.ch
Notizzettel druckenTermin exportierenErinnerungsfunktionzurück